Christoph Voßbeck erhält DFB-Ehrenamtspreis!

Ob als Obmann der Dritten, als legendärster B-Jugend-Trainer der Vereinsgeschichte oder wie heute als derjenige, der im Verkaufscontainer jedem beim Morgenkaffee, bei der Mittagsbrühwurst oder beim Tagesbierchen ein Lachen ins Gesicht zaubert. Um seine sämtlichen Aufgaben beim VfB zu nennen, würde man wohlmöglich einen neuen Facebookpostrekord aufstellen.
Christoph "Knorke" Voßbeck ist sich für nichts zu schade und prägt den VfB Kirchhellen wie kein Zweiter. Dafür wurde er gestern im Rahmen des Bundesligakicks zwischen dem FC Schalke 04 und dem 1. FC Union Berlin mit dem DFB-Ehrenamtspreis 2019 ausgezeichnet. Der Ehrenamtsbeauftragter des Kreises Gelsenkirchen Ernst Kastner übergab Knorke die prächtige Trophäe und auch Schalkes Finanzchef Peter Peters und Eurofighter Olaf Thon ließen es sich nicht nehmen, dem neuen Preisträger persönlich zu gratulieren.