Corona-Special: VfB InTeam

Bis zum ungewissen Re-Start wollen wir Euch von nun an jeden Sonntag, als Ersatz für 90 Minuten Amateurfussball, ein kleines Interview von einem Spieler oder Verantwortlichen liefern. Anfangen werden wir mit unserem Capitano der 1. Mannschaft. Fabi Mohs hat sich allen, naja fast allen, Fragen gestellt. Warum er intern Snappy und Eddy genannt wird, wollte er uns nicht verraten.

Hi Fabi. Wie geht es Dir und deiner Familie? Wie verbringst Du deine freie Zeit im Lockdown?

Fabi: Meiner Familie und mir geht es, Gott sei Dank, gut. Bisher sind wir gut durch die Pandemie gekommen und ich hoffe dies bleibt auch so. Im Familien- und Freundeskreis gab es glücklicherweise keinen schweren Verlauf der Krankheit.
Ich verbringe viel Zeit auf der Arbeit. Wir arbeiten gerade an einem großen Projekt, was wir nach langer Zeit jetzt so langsam in die Zielgerade führen. Ansonsten bilde ich mich nach meinem Studium weiter. Weiterbildung ist immer wichtig für die Zukunft und aktuell habe ich dafür auch die nötige Zeit.
Nach Feierabend oder am Wochenende gehe ich oft mit dem Hund spazieren und entspanne auch mal auf der Couch in meiner neuen Wohnung.
Unser Trainer, Marc Wischerhoff, hat vor einiger Zeit eine Teamchallenge eröffnet. Das hält uns zumindest läuferisch fit.

Mal angenommen die Pandemie wäre morgen vorbei, was würdest Du als erstes tun?

Fabi: Ab zum Training und anschließend einen ordentlichen Mannschaftsabend organisieren. Wird dann wahrscheinlich eher eine Mannschaftsnacht bis in die frühen Morgenstunden. Wir haben schließlich alle etwas nachzuholen. Ich meine natürlich im Training.

Gibt es Dinge die Dir beim VfB super wichtig sind? Wenn ja, welche?

Fabi: Wir sind eine große Familie beim VfB. Hier sind echte Freundschaften für mich entstanden. Unsere Mannschaft hält bedingungslos zusammen. Von A bis Z. Egal ob Ergänzungsspieler oder Betreuer. Wir sitzen alle im gleichen Boot und wollen dies auch gerne wieder auf dem Platz zeigen.
Die letzten Jahre haben gezeigt was der VfB bewegen kann. 2000-3000 Kirchhellener bei unseren Aufstiegsspielen war gigantisch. Alle haben zusammengehalten. Das werde ich nie vergessen.

Wenn Du eine Sache beim VfB ändern könntest, welche wäre das?

Fabi: Ich würde den kleinen Aschenplatz zum Kunstrasenplatz umwandeln. Und wenn wir schon mal die Bagger und Maschinen am Platz haben, dürfen diese auch gerne am Rasenplatz weiter machen und dort noch ordentliche Flutlichter installieren.
Dann kann auch endlich mal eine DFB-Pokalnacht kommen. Das wäre für das Dorf, den Verein und mich das Größte.