Garz bleibt 1. Vorsitzender

Die Mitglieder des VfB Kirchhellen haben auf ihrer ordentlichen Jahreshauptversammlung am letzten Donnerstagabend den 1.Vorsitzenden Georg Garz in seinem Amt bestätigt und für weitere zwei Jahre gewählt.

Pünktlich um 19.20 Uhr begrüßte der Vorsitzende, Georg Garz, 77 stimmberechtigte Mitglieder im Brauhaus Kirchhellen zur diesjährigen Versammlung. Bei der Vortragung des Geschäftsberichts zeigte sich Garz enttäuscht über die abgesagten Feierlichkeiten zur 100-Jahrfeier, hofft allerdings im nächsten Jahr unter dem Motto „100 Jahre plus 1“ die 100-Tage-Feier nachholen zu können.
Außerdem blickte der VfB-Vorsitzende auf den Stand des Baus einer zweiten Sporthalle an der Sportanlage. Das Ziel des VfB im Jahr 2024 im gleichen Zuge den kleinen Ascheplatz in einen Kunstrasenplatz umwandeln zu lassen, den Bau eines neuen Vereinsheim und neuen Kabinentrakt habe weiterhin bestand.

Nach der Rede folgten die Berichte der einzelnen Abteilungen. Der neue sportliche Leiter Benedikt Schnieder berichtete über das Abschneiden der vier Seniorenmannschaften, die alle ihre Klasse halten konnten. Nach dem Bericht der Jugendabteilung, Alt-Herren, Schiedsrichter, Tischtennis und dem Kassenbericht folgten die Neuwahlen.
Georg Garz wurde einstimmig als 1. Vorsitzender wiedergewählt. Nach der Verabschiedung der bisherigen Vorstandsmitglieder Uli Heisterkamp und Christoph Wrobel, wurden Ulli Sabellek, Marko Gröbel, Benedikt Schnieder und Bastian Averesch in den geschäftsführenden Vorstand gewählt. Als Kassenprüfer wählte die Versammlung Alex Lettau und Markus Josten.

Nach den Wahlen wurde Corona-bedingt auf das Singen des Vereinsliedes verzichtet und um 21.20 Uhr die Sitzung geschlossen.