Nachruf Peter Anders

Niemals geht man so ganz....

Die VfB-Trainerlegende Peter Anders ist plötzlich und unerwartet im Alter von 71 Jahren verstorben. Peter Anders hat den Fußball geliebt und gelebt – als Spieler wie auch als Trainer oder Sportlicher Leiter. Die Nachricht von seinem plötzlichen Tod sorgt bei vielen Menschen im Fußball-Kreis für Betroffenheit. Peter Anders war für den VfB von 1982-1984 in der Bezirksliga an der Seitenlinie, ehe er den Aufstieg in die Landesliga 1985 schaffte.

Danach trennten sich die Wege bis zum Februar 1996. In diesem Jahr übernahm Peter Anders unsere Verbandsliga-Mannschaft.
1998 schaffte er mit seiner Truppe den legendären Aufstieg in die Oberliga. Dort coachte er den VfB noch bis Oktober 1999.
Peter Anders hat VfB-Geschichte geschrieben. Bis heute traf man sich noch mit den alten Weggefährten und tauschte sich über die alte Oberliga-Zeit aus.

Was bleibt, sind Erinnerungen und Dankbarkeit, ihn gekannt zu haben.
Unser tiefstes Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen.
Danke für Alles Peter!