VfB II: Remis im Käfig

Am vergangenen Sonntag ging es für die Zweite in den Ring, ach ne, Asche-Käfig nach Zweckel. Nachdem man sich in der Vorwoche an alte Tugenden erinnerte und ein verdienten Sieg gegen BV Rentfort II holte, wollte die Truppe vom Trainer Sascha Lubinski an die Leistung und vor allem der Einstellung anknüpfen, doch die Vorzeichen mit über zehn Absagen, durch Krankheit, Urlaub, etc. standen mehr als schlecht. Um 15:00 Uhr hieß es, „let’s get ready to rumble“,  bzw. pfiff der Schiedsrichter die Partie an.

In diesem Spiel konnte niemand einen fußballerischen Leckerbissen erwarten und so ging es auch los, Abschlag, hoher Ball, Abschlag langer Ball, man hätte auch Kickern können. Wurde der Ball mal gepasst, ging es direkt in den Zweikampf und endete in einem Ringkampf. Im Laufe der 1. Halbzeit „erspielte“ sich die Zweite ein paar Abschlussmöglichkeiten, vergab aber meistens zu hektisch. Das Spiel wurde mit zunehmender Spieldauer auch immer härter von den Gastgebern geführt, häufigstes Opfer der Härte wurde Jonas, dessen Trikot schon zur Halbzeit mehr Rot als Weiß war. Jonas rächte sich in der 35. Minute mit einem Kopfballtor nach eine Ecke vom Maurice.

Die 2. Halbzeit begann und die Leihgabe der Ersten, Lars Jenke, bedankte sich mit dem 2:0-Treffer, dass er bei Zwieten Aushelfen durfte. Angestachelt vom Publikum gab Zweckel nie auf und kam in der 61. Minute zum Anschlusstreffer. Das Spiel wurde immer zerfahrender, Jonas wurde am 16er regelrecht umgetreten, doch die von uns allen erwartete Gelb-Rote Karte blieb aus, aus welchen Gründen auch immer. Nach einer Ecke stand es plötzlich 2:2. Das 2:3 durch Marc entstand wieder nach einer Ecke vom Maurice, doch die Freude währte nur kurz da zwei Minuten später das 3:3 fiel.

Mit einem Unentschieden endete dann auch die Partie, die Einstellung stimmte und so Blicken wir positiv auf den kommenden Sonntag, wo wir den Spitzenreiter aus Gladbeck willkommen heißen.