Braunschweiger Sportwoche

Einen sehr interessanten Ausflug mit einem Einlagespiel an der Braunschweiger Sportwoche machten die Walker am 05./06.08.22.

Da der Verband Niedersachsen im Bezug auf Walkingfootball etwas dem von Nordrhein-Westfalen Nachhinkt aber der VFL Bienrode sehr interessiert unsere Sozialen Kanäle (Instergram/Facebook) verfolgt, dank Marco Samland, Daniel Siebe und Bastian Berns. Eines Tages schrieb mich Thomas Buhmann vom VFL an und fragte ob wir Interesse hätten gegen sie zu spielen bzw. der Bevölkerung rund um Braunschweig diese neue Sportart Näher zu bringen. Nach kurzer Rücksprache innerhalb des Mannschaftskaders machte sich eine 11 köpfige Gruppe in Richtung Braunschweig auf den Club VFB Kirchhellen auch im Bundesland Niedersachsen bekannt zu machen. Hotel/Unterkunft wurde nach 3 stündiger Fahrt bezogen. Anschließend nach dieser Anfahrtsstrapaze ging es auf den Platz und uns empfingen viele neugierige Zuschauer (ca. 100) und eine extrem motivierte Mannschaft aus Bienrode. Nach etwas schläfriger Anfangsphase gingen wir 0:2 in Rückstand. Die erste Halbzeit endete aus unserer Sicht mit 1:2. Kurz nach Beginn der 2. Halbzeit egalisierten wir und nur wenige Zeigerumdrehungen später ging bei unserem Obman nix mehr (Bandscheibe/Hexenschuß). Da der Hemmschuh nun raus war, bekamen die Jungs von Bienrode den Zorn der Kirchhellner zu spüren und wurden am Ende 10:3 geschlagen.

Der Veranstalter zeigte sich mehr als Gastfreundlich und lad uns zu Essen und Trinken ein. Da wir bekannt sind für Kondition und "Stehvermögen" gingen wir natürlich noch in die Innenstadt von Braunschweig und zeigten unserem Gegner auch dort seine Grenzen. Alles in allem eine Mega Fahrt mir viel Spaß und dem dazu gehörigem Ehrgeiz.