Aktuelles Hygienekonzept

Seit Mittwoch, 9. Juni 2021, liegt die Inzidenz für Bottrop am fünften Werktag in Folge unter dem Schwellenwert von 35. Damit gelten für Bottrop auf Basis der Corona-Schutzverordnung des Landes NRW die Regelungen der Inzidenzstufe 1. Gleichzeitig hat auch das Land NRW die Inzidenzstufe 1 erreicht.

Was das für den Sportbetrieb auf der Bezirkssportanlage bedeutet, ist im angehängten Hygienekonzept ausführlich und hoffentlich verständlich zusammengefasst. Die wichtigsten Änderungen betreffen die Aufhebung der Testpflicht sowie die Aufhebung der Personenbegrenzungen für den Kontaktsport. Wir unterstützen die aktuelle Empfehlung des Kreisjugendausschusses GE, bis Ende Juni keine Freundschaftsspiele durchzuführen. Wir empfehlen außerdem, auf Auswärtsspiele zu verzichten. Die bekannten Regelungen und Empfehlungen zur Hygiene- und dem Infektionsschutz bleiben obligatorisch!