Der FC! gewinnt VfB-Familien-Tage

Es waren zwei heiße Tage am letzten Wochenende, als der VfB zu den reformierten "VfB-Familien-Tage", präsentiert von der Sparkasse Bottrop, einlud. 28 Teams duellierten sich an beiden Tagen in vier Gruppen um in der anschließenden K.O. Phase den Sieger zu ermitteln. Auch Schalke-Maskottchen Erwin fand den Weg zum VfB.

„Der FC!“, so heißt der Sieger der diesjährigen VfB-Familien-Tage. Im Finale gewann das Hobbyteam gegen „Ne Hastige“ mit 2:0. Dritter wurde das Team von „Hackevoll“ nach einem 2:1 im Spiel im Platz drei gegen „Die Beckerburschen“.
Ein buntes Programm stellte der VfB-Event Ausschuss am Wochenende auf. Neben zahlreichen Spielmöglichkeiten für Kinder und Jugendliche, wie das beliebte Torwandschießen oder eine Klettfußball-Dart Wand, sorgten auch die Brezelspaß-Platzpatronen für Unterhaltung. Am Sonntag begleitete zudem die Kirchhellener Blasmusik den morgendlichen Frühschoppen inklusive VfB-Stammtisch. Außerdem bot der VfB einen Kinderkleiderflohmarkt am Sonntagmorgen auf. Die traditionelle Tombola durfte neben der Cafeteria natürlich auch nicht fehlen.

Ein kleines Highlight konnte VfB-Mitglied Daniel Siebe organisieren: Schalke-Maskottchen Erwin stattete dem VfB einen Besuch ab und stand für viele Fotos und bei der Sieger- und Torschützenehrung parat!

Alles in Allem war es ein buntes Rahmenprogramm neben der schönsten Nebensache der Welt!

Alle Ergebnisse im Überblick: https://www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1559686296&setlang=de