Derby in Zweckel!

Über zehn Jahre nach dem letzten Aufeinandertreffen in einem Ligaspiel ist es nun wieder soweit. Der VfB trifft auf den SV Zweckel und will am liebsten mit einem Derbysieg wieder nach Kirchhellen fahren. Nach dem 6:0 gegen Horst 08 II sollte die Wischerwellen-Elf mit viel Selbstvertrauen nach Gladbeck reisen. Die Zweckeler konnten in der letzten Saison, nach mehreren Abstiegen in den letzten Jahren, am letzten Spieltag den Klassenerhalt perfekt machen und starteten mit einem Sieg in die neue Saison. Nach der 0:9 Pleite am letzten Wochenende warf ihr Trainer allerdings schon das Handtuch. Anstoß ist um 15.00 Uhr auf dem Rasenplatz an der Dorstener Straße.

Ebenfalls mit einem Sieg im Rücken tritt die 2. Mannschaft ihr Heimspiel gegen den SC Schaffrath an. Auch die Schaffrather legten mit nur einem Sieg keinen guten Start hin. Es darf um 13.00 Uhr ein Duell auf Augenhöhe erwartet werden.

Die 3. Mannschaft hat nach der 0:7-Schmach von letzter Woche einiges wiedergutzumchen und erwartet um 15.00 Uhr im heimischem Nasskies AG-Park Genclerbirligi Resse II.