Dritte: 9:1 gegen Arminia Hassel

Wenn die Dritte zuhause spielt fallen viele Tore! Auch an diesem Sonntag sahen die zahlreichen Zuschauer wieder zehn Tore an der Loewenfeldstraße. Hochverdient siegte der VfB mit 9:1 gegen Arminia Hassel.

Die 3. Mannschaft spielte fast in Bestbesetzung. Torwart Fred Meyer fiel allerdings aus, ebenso wie Ersatztorwart Christoph Jesenek und so musste Stürmer Tino Moche das Tor hüten. Der VfB legte gleich aber los wie die Feuerwehr. Der Ball lief gut durch die eigenen Reihen und auch bis zum gegnerischen Tor. Den ersten schön herausgespielten Angriff konnte Sven Igelbüscher zum 1:0 abschließen. Ungefährdet spielte der VfB immer weiter nach vorne und erhöhte durch Igel und Greif auf 3:0. Mit dem Pausenpfiff gelang Sven Igelbüscher noch das hochverdiente 4:0.
Der zufriedene Coach Christian Rommeswinkel attestierte der Mannschaft eine gute Leistung, was nicht alle Tage vorkommt. Auch nach dem Wechsel spielte der VfB unbeirrt weiter nach vorne. Patrick Balke schloss eine schöne Flanke gekonnt zum 5:0 ab und Kevin von Rauchhaupt  staubte zum 6:0 ab. Keeper Tino Moche wollte auch zum Torreigen beitragen, schlug sich aber eine Ecke in das eigene Netz zum 6:1 Ehrentreffer für die Gäste. Sololäufer Christoph Bleyleven umkurvte mehrere Gegenspieler und traf zum 7:1. Kurz danach traf wieder Igelbüscher nach schöner Flanke von Christopher Knyn und in der letzten Aktion war wieder Igelbüscher mit seinem fünften Treffer zum 9:1 Endstand zur Stelle.