Dritte mit Auswärtssieg in Bulmke

Gegen die Sportfreunde aus Bulmke konnte die Dritte auf die Siegerstraße zurückkehren und auswärts verdient mit 2:1 (2:1) gewinnen.

Der VfB begann auf der Asche souverän und hatte den Gegner zunächst im Griff. Mit der ersten Chance ging das Voßbeck-Team auch gleich in Führung. Ein Schuss von Fredde Schulte-Terhusen ging gegen die Latte, Christoph Weber stand aber goldrichtig und köpfte zur 1:0 Führung ein. Nach 20 Minuten erhöhte der VfB nach einer Kopfballverlängerung von Christoph Voßbeck auf Jens Kurapkat, der nur noch einschieben musste, auf 2:0. Die Gastgeber fanden nur einmal die Lücke in der Kirchhellener Abwehr und überwindeten Keeper Fred Meyer zum Anschlusstreffer.

In der 2. Hälfte wurde Bulmke stärker der VfB lauerte nur noch auf Konter und spielte diese schlecht aus. Schulte-Terhusen scheiterte mehrfach alleine vor dem Bulmker Keeper und Niklas Elemans schoss aus zwei Metern noch über das Tor. Der aus der Babypause zurückgekehrte Holger „Hugo“ Wilms zeigte auch noch einmal seine Torgefahr aus 20 Metern, die der Torwart aber parierte. Bulmke kam in der letzten Aktion nochmal frei vor Fred Meyer zum Schuss, der Ball ging allerdings über das Tor. So endete das Spiel insgesamt verdient mit 2:1 für Kirchhellen.

Tore: 1:0 Weber (8.), 2:0 Kurapkat (20.), 2:1 (40.)