Dritte mit furiosem 8:0 Sieg

Die Dritte bestätigt ihre Aufstiegsambitionen und gewinnt in der Höhe hochverdient gegen den Tabellendritten SW Bülse mit 8:0 (3:0). Die Gäste aus Bülse konnten nur in den ersten zehn Minuten Gegenwehr leisten, danach wurde der VfB immer stärker.

Es sollte das Spitzenduell der Verfolger in der Kreisliga C1 werden, immerhin spielte der Zweite gegen den Dritten. Am Ende sprang ein Kantersieg für die 3. Mannschaft heraus. Nach anfänglicher Nervosität begann die Dritte furios aufzuspielen.
Erst war es Christian Schumann, der den Ball aus spitzem Winkel an den Pfosten knallte, dann nochmal Schumann alleine vor dem Keeper und schließlich Niklas Gertz, der frei vor dem Tor verzog. Es hätten nach einer halben Stunde wieder mal 2-3 Tore auf dem VfB-Konto stehen müssen. Danach kamen aber noch einmal die Bülser mit einer guten Chance vor das Kirchhellener-Tor der Stürmer schob aber aus fünf Meter am Tor vorbei. Im Gegenzug begann nun aber der Torreigen durch Kevin von Rauchhaupt, welcher aus 16 Metern sicher rechts unten netzte (38.). Nur eine Minute später lenkte ein Bülser eine scharfe Flanke ins eigene Tor und wieder nur kurze Zeit später, brachte König den Ball zum 3:0 (41.) über die Linie.

Der VfB machte nach der Pause direkt weiter. Von Rauchhaupt erkämpfte den Ball am gegnerischen Sechzehner und traf zum 4:0. Kirchhellen weiter spielbestimmend, die Gelsenkirchener blieben ohne Torchance in der 2. Halbzeit. In der 68. Minute foulte ein Bülseraner von Rauchhaupt elfmeterreif und durfte mit Gelb-Rot vorzeitig duschen gehen. Alex „Greifomat“ Greif verwandelte zum 5:0. Der VfB hatte in der Folgezeit mehrfache hochkarätige Tormöglichkeiten, die Gäste blieben mit dem Ergebnis gut bedient. Nach 80 Minuten durfte der nächste Bülser wegen Nachtretens mit Rot vom Platz. Nun hatte das Rommeswinkel-Team leichtes Spiel und erhöhte durch Julian Schulte-Bockum (86. Elfmeter), Tobi Schmelzer (87.) und nochmal Schulte-Bockum (88.) auf 8:0.

Tore: von Rauchhaupt (37.), Eigentor (39.), König (40.), von Rauchhaupt (48.), Greif (68./FE), Schulte-Bockum (86./FE), Schmelzer (87.), Schulte-Bockum (88.)