Dritte schlägt Erle 19 torreich

Wenn die 3. Mannschaft ein Heimspiel hat dann fallen viele Tore! Auch am letzten Sonntag fielen an der Loewenfeldstraße wieder über zehn Tore. Ein wenig überraschend deutlich gewann die Rommes-Elf gegen den Tabellenfünften mit 7:4.

Der VfB spielte von Beginn an konzentriert und war konsequent in den Zweikämpfen. So dauerte es nicht lange bis Frederik Schulte-Terhusen den Torreigen nach sechs Minuten eröffnete. Die Dritte blieb weiter die spielbestimmende Mannschaft und hätte schon früher erhöhen müssen. So kam Erle 19 erst einmal zum 1:1 Ausgleich (25.), doch zwei Minuten später traf Sven Igelbüscher zum 2:1. Erle blieb danach immer wieder gefährlich, aber auch die Dritte vergab hochkarätig. Fredde Schulte-Terhusen konnte aber noch zur verdienten 3:1 Halbzeitführung erhöhen.

Nach der Pause ließen es beider Teams erst einmal ruhiger angehen. Dann musste der VfB verletzungsbedingt wechseln. Greif wurde durch Schumann ersetzt, Kurapkat durch Bleyleven, Balke durch Gertz, später Bleyleven durch König und dann König durch Kurapkat. Zum Glück stellten Schulte-Terhusen (61.) und Igelbüscher (63.) auf 5:1, Erle verkürzte auf 5:2 (65.), Igelbüscher traf wieder zum 6:2 (73.). Durch die vielen Wechsel verlor der VfB nun die Ordnung und Erle kam auf 6:4 heran (75., 82.). Kirchhellen ließ aber in der Schlussphase nichts mehr anbrennen und erhöhte durch Sven Igelbüscher auf 7:4 und feierte einen verdienten Sieg.

VfB Kirchhellen: Meyer – Schmelzer, Vosbeck, König, F. Miermann – Kurapkat (55. Bleyleven), M. Miermann – Greif (46. Gertz), Igelbüscher, Balke (46. Schumann) – Schulte-Terhusen