Garz bleibt 1. Vorsitzender

Christoph Wrobel, Georg Garz, Dierk Bußmann, Uli Heisterkamp

Die Mitglieder des VfB Kirchhellen haben auf ihrer ordentlichen Jahreshauptversammlung am Donnerstagabend den 1.Vorsitzenden Georg Garz in seinem Amt bestätigt und für weitere zwei Jahre gewählt.

Pünktlich um 19.20 Uhr begrüßte der Vorsitzende, Georg Garz, 95 stimmberechtigte Mitglieder im Brauhaus Kirchhellen zur diesjährigen Versammlung. Nach der Totenehrung ernannte der Vorstand Wolfgang Riedel für jahrzehntelange Vorstandsarbeit zum Ehrenmitglied des VfB, ebenfalls wurde auch der ausscheidende langjährige Geschäftsführer Siegmund Grabosch zum Ehrenmitglied ernannt.

Bei der Vortragung des Geschäftsberichts bedankte sich Garz bei den rund 50 Mitgliedern der Ausschüsse Ehrenamt, Events, Kommunikation, Spielbetrieb und Sportanlage für ihren ehrenamtlichen Einsatz in den letzten Jahren: „Das größte Gut, was der VfB Kirchhellen vorzuweisen hat, ist das Ehrenamt. Dies gilt es zu pflegen und zu fördern!“ Weiter ließ er auf die vergangene beiden Jahre zurückblicken, als der VfB bei seinem Amtsantritt vor zwei Jahren noch mit „gesetzten Segeln im Hafen lag“ und konnte nun zu Recht behaupten: „Das VfB-Schiff fährt auf offener See mit einem klaren Ziel vor Augen: 2020, 100 Jahre VfB Kirchhellen, Unser Dorf, unser Verein!“

Nach der Rede folgten die Berichte der einzelnen Abteilungen. Der sportliche Leiter Bastian Averesch berichtete über das erfreuliche Abschneiden der 1. Mannschaft und betonte, dass durch die Kirchhellener Tugenden, wie Kampf und Mannschaftsgeist, Spiele gewonnen werden und das Saisonziel erreicht werden kann. Auch der 2. und 3. Mannschaft bescheinigte Averesch gute Leistungen und hofft auch hier darauf eine Liga höher zu spielen.
Jugendleiter Martin Kohlhaw erklärte in seiner Rede die gute Zusammenarbeit zwischen Vorstand und Jugendvorstand und die zufriedenstellenden Leistungen der Jugendmannschaften und stellte das Projekt „Fußball kann mehr“ vor, welches intensiviert werden soll.
Alt-Herren-Vertreter Volker Weber konnte wieder einmal von zahlreichen herausragenden Leistungen der Ü-Mannschaften des VfB berichten.
Danach kam die frisch gewählte Abteilungsleiterin der Tischtennisabteilung, Birgit Hirt, zu Wort, gefolgt von Stefan Tendyck, in Vertretung für die Abteilung der Schiedsrichter.

Ulrich Heisterkamp, Vorstand Finanzen, konnte wieder von gute Zahlen des letzten Geschäftsjahres berichten und der Gesamtvorstand wurde entlastet.

Bei der Wahl wurde Georg Garz in seinem Amt als 1. Vorsitzender einstimmig wiedergewählt. Zudem wurden Dierk Bußmann und Uli Heisterkamp in ihren Ämtern als geschäftsführenden Vorstand bestätigt, zudem ersetzen die neu gewählten Mitglieder Christoph Wrobel und Ulrich Sabellek die ausscheidenden Siegmund Grabosch und Peter Rommeswinkel.
Als Kassenprüfer wurden Klaus Radeck und Markus Josten gewählt.

Nach den Wahlen wurde mit dem Singen des Vereinsliedes um 21.04 Uhr die Sitzung geschlossen.