Hendrik Bromkamp lässt den Knoten platzen (WAZ)

Der VfB Kirchhellen hakt das 0:8 gegen den BV Rentfort ab und setzt sich am Sonntag mit 2:0 gegen den Essener SC Preußen durch.

Die Fußballer des VfB Kirchhellen haben sich schnell von der 0:8-Klatsche beim BV Rentfort erholt und neues Selbstvertrauen für die anstehenden Aufgaben in der A-Kreisliga gesammelt. Die Mannschaft von Bartosz Maslon setzte sich am Sonntag in einem Testspiel hochverdient mit 2:0 beim Essener SC Preußen durch.

„Mit dem Spiel bin ich wirklich zufrieden. Taktisch und spielerisch war das wirklich gut, auch die Kommunikation stimmt“, erklärte Bartosz Maslon nach dem Spiel. Kirchhellens Trainer beleuchtete aber auch die negativen Aspekte des Nachmittags: „Wir haben gefühlt 80 Prozent Ballbesitz, spielen den Gegner von der ersten Minute an regelrecht an die Wand. Was aber fehlte, war der Zug zum Tor, die Gier, Tore erzielen zu wollen.“ Vor allem in der ersten Halbzeit taten sich die Kirchhellener schwer, ihre spielerische Überlegenheit in Tore umzumünzen.

Der Knoten platzte erst in der zweiten Halbzeit. Der in der Pause eingewechselte Hendrik Bromkamp erzielte in der 68. Minute die längst überfällige Führung, Lars Jehnke erhöhte sechs Minuten vor Schluss auf 2:0. „Wir haben jetzt noch einige Tage Zeit und wissen genau, woran wir noch arbeiten müssen“, so Maslon, der mit seiner Mannschaft am kommenden Sonntag in einem weiteren Testspiel bei der SG Wattenscheid 09 II antreten wird.

Quelle: WAZ-Artikel