1. Mannschaft spendet an die Flutopfer

Nachdem beim Gottesdienst an der Bezirkssportanlage bereits 2.100 € für die Opfer der Umweltkatastrophe zusammen kamen, spendet die 1. Mannschaft weitere 600 € aus ihrer Teamkasse. „Als unser Betreuer Dierk seinen Gedanken ansprach, innerhalb der Mannschaft Geld für die Flutopfer zu sammeln, war die Meinung einstimmig. Gemeinsam haben wir dann entschieden, den ursprünglich gedachten Betrag noch zu erhöhen“, so Mannschaftskapitän Fabian Mohs. Außerdem stockten die Fliesenspezialisten Michel Strohmeier (Fliesen-Michel) und Dierk Bußmann (Fliesen Bußmann) die Spende noch auf.

„Eigentlich wollten wir damit nicht an die Öffentlichkeit. Wir wünschen uns aber, dass durch unsere Spende auch andere Vereine oder Mannschaften den Anreiz bekommen, aus den Mannschaftskassen, die möglicherweise auch aufgrund ausfallender Fahrten und Feiern gut gefüllt sind, Geld für diesen Zweck zu spenden“, erklärt Mohs.

Hier geht es direkt zum Spendenportal der Caritas international: