3. Mannschaft mit nächstem Sieg

Auch im Heimspiel gegen YEG Hassel III spielte die Dritte eine starke Partie und gewann hochverdient mit 4:0. Damit befindet sich der VfB nach fünf Siegen in Folge, nun auf dem 3. Tabellenplatz, punktgleich mit dem Tabellenführer Adler Ellinghorst.
Die ersten Minuten sah es noch so aus, als können die Hasseler der Dritten gefährlich werden, danach spielte das Voßbeck-Team aber ihre Stärke aus und kombinierte den Ball durch die Abwehr der Gäste. Die Folge waren viele Torchancen, wovon eine durch Tino Moche zum 1:0 genutzt werden konnte. In der 45. Minute kamen die Hasseler dann plötzlich gefährlich vor das Kirchhellener Tor, doch Micha Voßbeck parierte glänzend. Direkt im Gegenzug gelang dem VfB mit einem perfektem Konter durch David Mentzel das 2:0.
In der zweiten Hälfte war der VfB wieder die bessere Mannschaft und erzielte durch Hannes Jandewerth das 3:0. Danach ließ man Hassel etwas kommen und wartete auf Konter durch die schnellen Spitzen Mues und Moche. Felix Mues scheiterte zweimal alleine vor dem Keeper und auch Jandewerth traf alleinstehend nicht. Stefan König´s Schüsse trafen ebenfalls nicht das Tor und auch Jens Kurapkat scheiterte am Pfosten. So gelang es nur noch David Mentzel mit einem Elfmeter das 4:0 zu erzielen.

VfB Kirchhellen: Voßbeck – Jesenek (80. Elemans), Vosbeck, Burke – König, Kurapkat, Schmelzer, Debuck, Mentzel – Moche (90. Schickerling), H. Jandewerth (55. Mues)
Tore: Moche, Mentzel (2), H. Jandewerth