4. Mannschaft deklassiert Kickers Ückendorf

Heimspieltag für die Jungs von Coach Benedikt Lanfermann. Nach zuletzt enttäuschenden Auftritten musste endlich mal wieder ein Dreier her. An diesem schönen Frühlingssonntag war es dann auch wieder so weit. Zu Gast an der Loewenfeldstraße waren die Kicker aus Ückendorf. Das Spiel ging für die Kirchhellener gut los. Nach 11 Minuten war der Ball das erste Mal im Tor. Die Freude auf Kirchhellener Seite hielt jedoch nicht lange an. Zur Verwunderung aller, entschied der Schiedsrichter auf Eckstoß, da der Ball durch ein Loch im Netz aus dem Tor herausrollte. Selbst Ückendorf bestätigte dem Unparteiischen, dass es ein Tor war doch er ließ sich nicht beirren und ließ nicht von seiner Entscheidung ab. 9 Minuten später konnte Kirchhellen dann doch jubeln. Nach einer Ecke konnte Thorsten Ridder gekonnt mit dem Knie den Ball im Tor versenken. In der 23. Minute erhöhte Lucas Kosse mit einem schönen Distanzschuss auf 2:0. Die Vierte wollte unbedingt nachlegen, denn man verspielte schon gegen Wacker Gladbeck einen 2:0 Vorsprung. So ließen die Jungs nicht nach und erzielten noch vor der Pause durch Ridder das 3:0. Besonders das 4:0 war hervorragend herausgespielt. Man ließ den Ball laufen und Ückendorf lief hinterher. Nach schöner Kombination und einem scharf hereingespielten Ball von Ben Dieckmann, brauchte Jens Hetkämper-Flockert nur noch einschieben. In der Halbzeit nahm Benedikt Lanfermann den angeschlagenen Max Hetkämper-Flockert vom Platz. Die Frage, ob er angeschlagen vom Spiel oder vom Abend zuvor war, bleibt offen.

Nach der Pause wollten die Kirchhellener keine Zweifel aufkommen lassen, wer hier heute als Sieger vom Platz geht und sie erhöhten direkt auf 5:0, wieder durch Hetkämper-Flockert. Kirchhellen prüfte daraufhin, wie viele Gänge man runterschalten kann, ohne das Spiel nochmal spannend zu machen. Die Antwort ist 3. Als man den vierten runterschaltete kam Ückendorf zum 5:1 und zum 5:2 acht Minuten später. Kirchhellen merkte, dass man die Drehzahl wieder in den roten Bereich legen sollte und zerlegte in den letzten 25 Minuten Ückendorf komplett. Nach abgesprochener Freistoßvariante köpfte Kosse zum 6:2 nach Grewers Vorlage ein. Dieckmann erhöhte eine Minute später auf 7:2. Auch Henrik Steinmann kam zu seinem Debüt-Tor für die Vierte Mannschaft. Nach einem klasse Zuspiel von Peter stand er frei vor dem Tor und schob ein. Lüger, Kosse und Ridder scheiterten noch am Aluminium. Den Schlusspunkt setzte Peter noch mit einem direkten Freistoßtor. So kann es weitergehen für die Kirchhellener. Endlich hat man wiedergesehen, welches Potenzial in der Mannschaft steckt, wenn man Bock hat, Fußball zu spielen. In der nächsten Woche muss die Vierte zu einem schweren Auswärtsspiel zum SC Hassel 3 fahren. Sie werden sich für das Hinspiel revanchieren wollen, welches der VFB mit 4:1 gewann.

Es spielten: Miermann, Steinmann, Deffner, Kosse, J. Hetkämper-Flockert, Ridder, Peter, Dieckmann, Grewer, Große-Kreul, M. Hetkämper-Flockert, Czarnietzki, Grosse-Venhaus, Lüger

Tore: Ridder (20.,36.), Kosse(23.,67.), J.Hetkämper-Flockert(39.,48.)Dieckmann(68.),Steinmann (80.),Peter (90.)