Sportclub Schaffrath – VfB Kirchhellen 0:6

Am Sonntag lud der SC Schaffrath die Maslowellen-Elf zum Tanz auf den ungewohnten Tennenplatz ein. Mit zwei Trainingseinheiten auf Asche im Gepäck und der Aussicht auf den Elf-Punkte-Vorsprung, legte der VfB los wie die Feuerwehr. Keine 30 Sekunden nach Anpfiff spritzte Luca Kleine-Wieskamp in den Strafraum und erzielte nach schöner Kombination die Führung. Fünf Minuten später legte Dominik Selm nach, um dann kurze Zeit später den Doppelpack zu schnüren (27.). Herausragend die jeweiligen Vorlagen von Fabi Mohs und Sascha Markmann.

Damit aber nicht genug, Daniel Schlak und Mohs erhöhten noch vor der Pause auf 5:0 und nahmen den Gastgebern jegliche Siegeshoffnung schon zum Halbzeitpfiff. Die zweite Runde gestaltete sich etwas ruhiger, der VfB nahm das Tempo raus und ließ den Schaffrathern Luft zum Atmen. So hatten die Hausherren die große Möglichkeit zum Ehrentreffer per Foulelfmeter, Schnapper Josua Garz guckte den strammen Schuss aber gekonnt über den Querbalken. Das Spiel plätscherte vor sich hin, nur einer hatte noch nicht genug – Selm schnürt in der 73. Minute den Dreierpack und sorgt für den 6:0-Endstand.

VfB Kirchhellen: Garz, Mettler, Schlak, Bertlich, Große-Venhaus, Markmann, Baßenhoff, Ju. Thimm (46. Jenke), Mohs (69. Risthaus), Kleine-Wieskamp (46. Kahnert), Selm