Tradition trifft Tradition

Zum Abschluss der Jubiläumsfeierlichkeiten „100 plus 1“ empfängt der eine Traditionsclub VfB Kirchhellen, den anderen Traditionsclub FC Schalke 04. Am 28. August treffen um 18 Uhr die Alt-Herren-Fussballer des VfB auf die Traditionsmannschaft vom FC Schalke 04.

Es wird ein Duell auf Augenhöhe sein, denn die Alt-Herren Abteilung des VfB Kirchhellen ist bekanntlich kein Fallobst. Der amtierende Westdeutsche Meister im Bereich der Ü50 ist heiß auf das Spiel gegen Legenden wie Olaf Thon oder Klaus Fischer. „Wir haben von Olaf Thon die Zusage erhalten, dass Schalke auch mit der vollen Palette anreisen wird. Wir sind gut vorbereitet“, verrät Egon Hauboldt von der Alt-Herren Abteilung des VfB.

Aber auch der Vorsitzende des Vereins, Georg Garz, freut sich auf dieses Ereignis. „In dieser Größenordnung fand lange kein Event mehr im Dorf statt. Sämtliche Veranstaltungen wurden aufgrund der Corona-Pandemie auf die nächsten Jahre verschoben. Wir werden unserem 100+1 Jubiläum einen denkwürdigen Abschluss und Rahmen an diesem Tag geben und freuen uns über viele Zuschauer und ein schönes Fußballspiel“,  sagt der VfB-Chef.

Er empfiehlt die Tickets bereits im Vorverkauf zu erwerben und pünktlich zur Bezirkssportanlage zu kommen. Dort erwartet die Zuschauer ab 17 Uhr ein buntes Vorprogramm. Ab Montag, 9. August, sind Karten für 5 Euro erhältlich:

Digital Foto Schmieding, Hauptstraße 50, 46244 Bottrop

Schuhhaus Möller, Hauptstraße 40, 46244 Bottrop

Total Tankstelle, Bottroper Straße 18-20, 46244 Bottrop

„Die Tickets sind durchnummeriert und  gewährleisten beim Einlass eine Rückverfolgbarkeit aller Anwesenden. Zuschauer müssen sich vor Ort registrieren. Es gelten auch bei uns die drei G’s (vollständig geimpft – vollständig genesen – tagesaktuell getestet) um dabei sein zu können“, erläutert der Hygieneschutzbeauftragte Ulrich Sabellek.