VfB Gelsenkirchen II - VfB Kirchhellen IV 6:0

Der VfB fuhr stark geschwächt zum schweren Auswärtsspiel zum Tabellenvierten VfB Gelsenkirchen. Die Mannschaft von Benedikt Lanfermann musste auf viele Stammspieler verzichten. So kamen Spieler zum Einsatz die schon lange nicht mehr trainiert hatten oder erst vor kurzem neu zur Mannschaft gestoßen waren.

Nach einem ausgeglichenen Beginn konnte Gelsenkirchen aber in der 13. Minute in Führung gehen. In der 23. und 24. Minute gab es einen Doppelschlag für die Gastgeber. Nach zwei individuellen Fehlern erhöhte der VfB Gelsenkirchen auf 3:0. Die Kirchhellener fanden überhaupt nicht ins Spiel und nahmen noch vor der Halbzeit das 4:0 hin. Der Coach fand für diese erste Halbzeit nur einen Satz in der Halbzeitansprache: „Die schlechteste Halbzeit in dieser Saison!“.

Die Mannschaft nahm sich für die zweite Halbzeit vor nicht komplett unterzugehen und vielleicht ein paar Nadelstiche zu setzen. Die Kirchhellener bauten schon früh Druck in der gegnerischen Hälfte auf, kam jedoch nicht zu sehenswerten Abschlussmöglichkeiten. Das Spiel war geprägt durch Fehlpässe auf beiden Seiten und Gelsenkirchen passte sich an die Leistung der Kirchhellener an. In der 68. Minute kamen die Gelsenkirchener vors Tor von Niklas Miermann und erzielten das 5:0. Die Luft war nun raus. Gelsenkirchen kam noch zu mehreren guten Möglichkeiten. Sie scheiterten aber des Öfteren am wieder einmal stark aufspielenden Niklas Miermann. In der 80. Minute wurde noch das 6:0 erzielt. Alles in allem geht das Ergebnis in Ordnung. Bei der Vierten ist die Luft raus. Nach oben geht schon seit Wochen nichts mehr und weiter runter geht es ja sowieso nicht. Im letzten Saisonspiel beim FC Zrinski will man die Saison mit einem Erfolg abschließen.

VfB Kirchhellen: Miermann, Deffner, Vosbeck, Kosse, Hetkämper-Flockert, Ridder, Peter, Dieckmann, Miserre, Börmann, Flockert, Czarnietzki, Glowig