VfB II: Sieg im Spitzenspiel

Die Zweite konnten im Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten wichtige 3 Punkte einfahren. Nach zwei unnötigen Pleiten mussten dringend wieder Punkte verbucht werden. Endsprechend ernst ging die Althoff-Truppe auch in die Partie.

Auf dem ungewohnten Ascheplatz ließ man dem Gegner das Spiel führen und konzentrierte sich auf das Konterspiel. Genau diese Taktik führte früh zu aussichtsreichen Torchancen.

Leider konnten diese durch Risthaus und Buchwald nicht genutzt werden.

Letztendlich musste ein Erler-Spieler nachhelfen, ein gut rausgespieler Konter zwang einen Erler Verteidiger den Ball rauszuschlagen, dies geling ihm allerdings nicht, sodass der Ball im eigenen Netz landete. 0:1 für den VFB.

In der zweiten Halbzeit konnte aber auch der Gastgeber einige Torchancen kreieren, die zum Vorteil vom VFB, Bogdahn vereiteln konnte. Zum Ende hin ging den Erlern aber die Luft aus, was dazu führte das Kirchhellen den gewonnen Ballbesitz zum 0:2 nutzen konnte.

Nach einem Pass über die Abwehr legte der eingewechselte Winterkorn auf Risthaus ab, welcher nur noch zum 0:2 einschieben musste.

Unterm Strich war es eine gewaltige Leistungssteigerung der Zweiten.