VfB II: Siegesserie gestoppt

Das vorletzte Vorbereitungsspiel fand daheim gegen Dostlukspor Bottrop statt, nachdem wir kurzfristig das Heimrecht getauscht hatten. Pünktlich um 15:00Uhr pfiff der Schiri das Spiel an und es entwickelte sich ein Spiel, das hin und her wogte.

Bereits in der 5. Min erzielte die „Zwote“, die sich aktuell noch in der Namensfindung befindet, das 1:0 zur Sven Igelbüscher. In den ersten 20 min. erspielte sich VFB 2 weiter Torchancen und verpasste die Führumg auszubauen. Das überraschende 1:1 zur Mitte der 1. Halbzeit veränderte das Geschehen komplett. Dostlukspor drückte und erspielte sich Chancen, schoss 2 Tore und führte mit 3:1. Mit dem 2 Tore Rückstand ging es in die Halbzeit und die Mannschaft schwor sich nochmals ein das die Siegesserie nicht so enden sollte.

Doch nach einem Fehlpass im Mittelfeld, wurde der Stürmer mit einem Pass in Szene gesetzt und dieser traf unhaltbar zum 1:4. Doch wer dachte die VfB 2 steckt nun den Kopf in den Sand sah sich getäuscht. Mit einer jetzt erst recht Reaktion, drückte sie nun den Gegner in die eigene Hälfte und erspielte sich Chance um Chance. Durch einen Doppelschlag von Sven Igelbüscher und Maurice Schwandt in der 64. und 66. Minute stand es 3:4. VfB 2 drückte weiter und Virgillio Zanni traf zum verdienten 4:4. VfB II wollte die Siegesserie nicht reißen lassen und drückte weiter, wer weiß, ob Rene Schwandt in seinem ersten Spiel das 5:4 geschossen hätte, wenn der ansonsten gut pfeifende Schiri nicht eine sehr zweifelhafte Abseitsposition gesehen hätte und so eine sehr gute Torchance abpfiff.

Am Ende stand das 4:4 und VfB 2 bleibt im 6 Spiel hintereinander ungeschlagen.

Am kommenden Sonntag geht es um 13:00Uhr auf dem heimischen Kunstrasen zur Generalprobe gegen Westfalia Gelsenkirchen 2.