VfB ernennt Bastian Averesch zum Sportlichen Leiter

Mit Wirkung zum 01.04.2017 hat der VfB Kirchhellen Bastian Averesch zum Sportlichen Leiter ernannt. Bisher war Dierk Bußmann, in der Position des 2. Vorsitzenden, erster Ansprechpartner für die sportlichen Belange beim Bottroper Traditionsverein. „Für mich und somit auch für den Gesamtvorstand ist es eine enorme Entlastung. Mit Bastian Averesch haben wir einen Netzwerker und absoluten Sympathieträger in die Vorstandsarbeit integrieren können", so Bußmann. In der Tat ist Averesch ein guter Kenner in der regionalen Fußballszene.
Seine fußballerische Ausbildung genoss er ausschließlich beim BV Rentfort, im Seniorenbereich spielte Averesch beim FC Gladbeck, Adler Ellinghorst, BV Rentfort und dem SV Zweckel, bevor er im August 2016 seine Laufbahn beim VfB Kirchhellen aus gesundheitlichen Gründen beenden musste. „Ich freue mich sehr auf diese Aufgabe. Der VfB Kirchhellen ist strukturell, personell und sportlich super aufgestellt. Daran möchte ich anknüpfen und meinen Beitrag für eine nachhaltige sportliche Entwicklung sorgen", sagt der Vertriebsmitarbeiter eines Oberhausener Stahlhandels.