A-Jugend liefert in Erle ab

Nach dem verlorenen Kreispokalhalbfinale gegen SSV Buer, immerhin Tabellenführer der Bezirksliga Gruppe 5, der bitteren Niederlage in der Meisterschaft gegen BV Renfort und eher mäßigen Trainingswochen zeigten die Jungs die vom Trainerteam Bethscheider/Thimm  eingeforderte und richtige Reaktion.

Erler 08 II die bis dato aus 8 Spielen 21 Punkte geholten hatten, konnten mit 4:0 besiegt werden. Dass am Sonntag auf Asche in Erle nicht das Spielerische entscheidend sein wird, konnte man erahnen. Die Jungs nahmen nach anfänglichem Murren, dass „dreckige“ kampfbetonte Spiel an und nutzten gerade in der erste Spielhälfte die sich bietenden Chancen. Wäre man in der zweiten Hälfe ebenso konsequent gewese,n hätte der Sieg noch deutlich höher ausfallen können.

Ein Sonderlob verdient sich Luca Brockmann, der nach längerer Verletzungspause und lediglich 2 Trainingseinheiten einen lupenreinen Hattrick erzielte. Auch Jonas Bernsmann, der den Vorzug vor Miguel Mania erhielt, verdient sich an dieser Stelle ein Extralob.