A-Jugend im 1. Spiel siegreich

Neu formiert und mit neuen Aufwärmshirts, gesponsert von Zahnarzt Dr. Wilm Franzen, ging es zum Saisonauftakt nach Zweckel. Vielen Dank an Dr. Franzen für die neue Ausrüstung!

Die Mannschaft  um das neue Trainerteam Bassenhoff, Bethscheider, Thimm sahen nicht nur top aus, sondern konnten auch spielerisch überzeugen. Die insbesondere darüber hinaus gefragten Tugenden wie Einsatz, Kampf und Leidenschaft wurden ebenfalls am Sonntag im „Zweckeler Käfig“ abgerufen. Der VfB ging bereits in der 7. Minute nach einer Standartsituation, getreten durch Max Stratmann, und herrlich per Kopf versenkt, durch Julian Thimm in Führung. Ebenso sorgte Julian in der 22. Minute für die 0:2 Führung. Den schon verlorenen Ball eroberte Julian überragend zurück und belohnte sich mit dem zweiten Tor. Sein dritter Treffer sollte in der 62. Minute folgen. Zweckel erzielte in der 27. Minute nach leicht verlorenem Ball und folgendem Weitschuss den Anschlusstreffer zum 2:1. Die Spieler des VfB ließen sich nicht beirren und erzielten durch Darren Meyer 39. Minute und dem Ex-Zweckeler Luca Brockmann die verdienten Tore vier und fünf. Am Ende hieß es noch einmal durch Darren Meyer auch in der Höhe völlig verdient 2:6 für den VfB.

VfB: Streich, Knipping, Lauer, L.Josten, Gellings, Stratmann, Lenfers, Brockmann, Thimm, Jungmann, Meyer, Bernsmann, Burke, Held, Hetkämper