A-Jugend mit durchwachsenem Test

Gegen Tabellenführer der Kreisliga B, dem SSV Buer II, kam die A-Jugend des VfB Kirchhellen im Testspiel zu einem 2:2-Unentschieden.

Die erste halbe Stunde gehörte eindeutig dem VfB, doch die Mannschaft konnte teilweise 100%ige Gelegenheiten nicht in Zählbares ummünzen. Die Gäste waren deutlich effizienter und nutzten ihren wenigen Torchancen eiskalt aus, sodass es plötzlich 0:2 aus VfB-Sicht stand. Vor der Pause verkürzte Silas Fannasch nach Vorlage von Felix Flockert auf 1:2.

Nach dem Seitenwechsel flachte das Niveau weiter ab. Einziger Höhepunkt blieb der Ausgleich durch den aufgerückten Kapitän Lars Josten nach Vorlage des eingewechselten Timon Kleine-Wieskamps in der 76. Spielminute. Folgerichtig endete die Partie bei klassischem Herbstwetter 2:2-Unentschieden.

Im nächsten Testspiel am kommenden Sonntag erwartet die Mannschaft ein deutlich größeres Kaliber: Dort gastiert der Tabellenführer der Landesliga Staffel 2, VfB Waltrop, an der Löwenfeldstraße. Anstoß auf dem Kunstrasenplatz ist wie gewohnt um 10:45 Uhr.

VfB Kirchhellen: Simons (46. Scheier), Schlathölter (46. Burke), N. Josten (46. Heisterkamp), L. Josten, Held (60. N. Josten), Laugisch (46. Startmann), Teschke, Köhler (60. Laugisch), Fannasch (60. Tix), Tix (46. Kleine-Wieskamp), Flockert

Tore: 0:1 (22.), 0:2 (34.), 1:2 Fannasch (44.), 2:2 Josten (76.)