A-Jugend scheitert im Halbfinale

Im Halbfinale des diesjährigen Kreispokals war Endstation für die A-Jugend. Das Team um Kapitän Lars Josten unterlag am Ende deutlich mit 7:2 beim Bezirksligisten SV Horst 08.

Nach verschlafenem Beginn und zwei frühen Gegentreffern erholte sich der VfB und konnte durch einen Doppelpack von Silas Fannasch, der zuvor jeweils von Julian Thimm und Timon Kleine-Wieskamp mustergültig bedient worden war, ausgleichen.

Nach dem Seitenwechsel verschlief die A-Jugend den Start erneut, was erneut zu einem schnellen 2-Tore-Rückstand führte. Am Ende machte der VfB auf, kam aber nicht mehr zu klaren Torchancen und im eigenen Strafraum musste Torhüter Daniel Kiryk seine Mannschaft mit einigen starken Paraden im Spiel halten. In den Schlussminuten nutzten die Gastgeber dann die sich bietenden Räume und erhöhten noch auf 7:2.

„Natürlich war der Gastgeber ballsicherer und hatte deutlich mehr vom Spiel, doch wenn wir uns in manchen Situationen cleverer verhalten hätten, wäre durchaus eine Überraschung möglich gewesen. Am Ende geht der Sieg absolut in Ordnung, wenngleich er um ein paar Tore zu hoch ausgefallen ist“, resümierte Trainer Marcel Lehmann nach dem Spiel.

Am kommenden Wochenende pausiert die A-Jugend aufgrund des Feiertags und ist folgerichtig erst wieder am 3. Dezember am Ball. Dort gastiert die Mannschaft bei YEG Hassel und kämpft dort um Punkte in der Meisterschaft.

VfB Kirchhellen: Kiryk, Schlathölter (18. Miserre), L. Josten, Heisterkamp (67. Philipps), Kleine-Wieskamp, Laugisch, Stratmann, Tix (18. Teschke/82. Tix), Fannasch, Thimm, Flockert

Tore: 1:0 (3.), 2:0 (9.), 2:1 Fannasch (21.), 2:2 Fannasch (41.), 3:2 (52.), 4:2 (53.), 5:2 (86.), 6:2 (87.), 7:2 (89.)