A-Jugend unterliegt Landesligisten

Im Testspiel gegen den Tabellenführer der Landesliga, VfB Waltrop, unterlag die A-Jugend trotz einer ordentlichen Leistung mit 1:6. Lange sah es so aus, als könne die Mannschaft einen Achtungserfolg feiern. Nach einem direkt verwandelten Freistoß von Timon Kleine-Wieskamp nach zehn Minuten hielt die VfB-Defensive bis zur 65. Spielminute „die Null“, musste dann aber den ersten Gegentreffer hinnehmen. Die Gäste hielten das Tempo hoch und dem VfB schwanden nach und nach die Kräfte, sodass der favorisierte Landesligist am Ende noch mit 6:1 gewinnen konnte. „Wir haben gut dagegen gehalten, doch am Ende ist uns die Kraft ausgegangen. Das Ergebnis ist um ein bis zwei Tore zu hoch ausgefallen, doch insgesamt bin ich nicht unzufrieden“, so Trainer Marcel Lehmann nach dem Spiel.

Weiter geht es für die A-Jugend mit dem Testspiel gegen den FC Karnap am kommenden Sonntag, 5. November um 10:45 Uhr auf der heimischen Bezirkssportanlage.

VfB Kirchhellen: Kiryk (46. Schmitz), N. Josten, L. Josten, Heisterkamp, Schlathölter, Laugisch, Stratmann, Tix (46. Teschke), Kleine-Wieskamp (72. Köhler), Thimm (54. Held), Fannasch (67. Hetkämper)

Tore: 1:0 Kleine-Wieskamp (10.), 1:1 (65.), 1:2 (73.), 1:3 (77.), 1:4 (80.), 1:5 (83.), 1:6 (85.)