A-Jugend unterliegt YEG Hassel

Trotz einer engagierten Leistung und einem vor allem im Durchgang eins überzeugenden Auftritt kehrte die A-Jugend vom Nachholspiel bei YEG Hassel mit leeren Händen zurück.

Die Mannschaft begann stark und erspielte sich im ersten Spielabschnitt zahlreiche Torchancen, die jedoch teilweise fahrlässig vergeben wurden. In der 29. Minute konnte dann Stürmer Felix Flockert nach Vorlage von Timon Kleine-Wieskamp das überfällige 1:0 erzielen. Die Gastgeber blieben jedoch stets gefährlich und konnten nach einer Unachtsamkeit der VfB-Defensive bereits in der 39. Spielminute ausgleichen.

Nach dem Seitenwechsel wurde Hassel stärker und konnte durch einen glücklich verwandelten Foulelfmeter – Torhüter Daniel Kiryk war mit der Fußspitze noch am Ball – die Führung erzielen. Der VfB gab sich nicht auf und konnte in der 67. Spielminute – ebenfalls durch einen Foulelfmeter – erneut egalisieren. Doch die Gastgeber waren an diesem Tag einfach die fittere Mannschaft und konnten in der Schlussviertelstunde zwei Treffer markieren, die schließlich zu der vermeidbaren VfB-Niederlage führten.

„Vor allem der Auftritt in der ersten Hälfte zeigt mir, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Wir werden in den kommenden Wochen weiter hart arbeiten und alles geben, um den Tabellenkeller doch noch zu verlassen“, gibt sich Trainer Marcel Lehmann nach dem Spiel kämpferisch.
Für die A-Jugend stehen nun zwei Testspielwochenenden an, ehe es am 5. März beim SC Hassel wieder um Punkte geht.

VfB Kirchhellen: Kiryk, Heisterkamp (55. Philipps), Miserre, Hetkämper-Flockert, Schlathölter, Jo. Knipping (79. Börmann), Laugisch (90. Teschke) Janinhoff (60. Franzen), Teschke (60. Petersen), Kleine-Wieskamp (76. Janinhoff), Flockert

Tore: 0:1 Flockert (29.), 1:1 (39.), 2:1 (54.), 2:2 Flockert (67./Foulfelfmeter), 3:2 (77.), 4:2 (84.)