A-Jugend verliert erneut knapp

Das letzte Heimspiel des Kalenderjahres verlor die A-Jugend gegen den Tabellenzweiten F.S.M. Gladbeck trotz einer engagierten Leistung mit 3:4.
Nach unnötigen Gegentoren lag die Mannschaft bereits früh mit 0:2 zurück, konnte aber durch Spielmacher Vincent Petersen noch vor dem Pause den 1:2-Anschlusstreffer erzielen.
Im zweiten Durchgang wurde die Anfangsphase erneut verschlafen, sodass es schnell 1:3 stand. Stürmer Felix Flockert brachte seine Elf nach einem Freistoß von Timon Kleine-Wieskamp wieder zurück ins Spiel, doch nur wenige Minuten später stand es bereits 2:4 aus VfB-Sicht. Nach dem erneuten Anschlusstreffer durch den aufgerückten Miserre (75.) versuchte die Mannschaft nochmal alles, wurde aber trotz einer kämpferisch ordentlichen Leistung nicht mit einem Punktgewinn belohnt.
„Wir stecken nun mitten im Abstiegskampf und müssen zusehen, dass wir nach der Wintervorbereitung schnell die nötigen Punkte einfahren, um uns Luft zu verschaffen“, blickt Trainer Marcel Lehmann voraus.

VfB Kirchhellen: Kiryk, Weisflog (49. Heisterkamp), Hetkämper-Flockert (71. Elemans), Miserre, Schlathölter (44. Janinhoff), Laugisch, Teschke (77. Börmann), Kornfeld, Petersen, Kleine-Wieskamp, Flockert
Tore: 0:1 (6.), 0:2 (14.), 1:2 Petersen (27.), 1:3 (57.), 2:3 Flockert (63.), 2:4 (70.), 3:4 Miserre (75.)