A-Jugend verliert Testspiel

Das Testspiel gegen den SSV Rhade ging für die A-Jugend am vergangenen Samstag auf heimischem Geläuf mit 0:3 verloren. Trotz eines ordentlichen Beginns – der VfB war im ersten Durchgang über weite Strecken die bessere Mannschaft – fing sich das Team um Kapitän Jens Hetkämper-Flockert kurz vor der Pause nach einem unnötigen Ballverlust das 0:1. Im zweiten Abschnitt waren dann die Gäste die bessere Mannschaft und schraubten das Ergebnis auf 0:3 hoch. Selbst beste Chancen ließ der VfB aus und verlor folgerichtig erneut. „Wir müssen nun schleunigst den Weg zurück in die Erfolgsspur finden, wenn wir den Wiederbeginn der Meisterschaft beim SC Hassel erfolgreich gestalten wollen“, blickt Trainer Marcel Lehmann voraus. Vor dem Rückrundenstart absolviert die A-Jugend am kommenden Samstag ein Testspiel bei TuS Helene Essen. Anstoß auf dem Essener Kunstrasenplatz ist um 12 Uhr.

VfB Kirchhellen: Löffler (46. Schmitz), Heisterkamp (59. Schlathölter), Hetkämper-Flockert (59. Kornfeld), Ju. Knipping, Miserre, Philipps (75. Schütz), Laugisch (79. Philipps), Teschke, Petersen, Weisflog, Flockert (59. Elemans)

Tore: 0:1 (39.), 0:2 (52.), 0:3 (84.)