A-Jugend verschenkt Sieg

Beim verlustpunktfreien Tabellenführer und Vorjahresmeister SV Zweckel musste die A-Jugend trotz einer ordentlichen Leistung eine vermeidbare 3:1-Niederlage hinnehmen.

Nach einer torlosen ersten Hälfte, in der beide Mannschaften es versäumten die sich bietenden Gelegenheiten konsequent zu Ende zu spielen, konnte der VfB in der 50. Minute dank eines sicher verwandelten Strafstoßes durch Felix Flockert mit 1:0 in Führung gehen.

Leider hielt die Freude nicht lange an, denn individuelle Fehler und inkonsequentes Abwehrverhalten brachten die Zweckler zurück ins Spiel und zu einer 3:1-Führung, die sie auch nicht mehr aus der Hand gaben. So verlor die A-Jugend das inzwischen zweite Meisterschaftsspiel und muss schleunigst in die Erfolgsspur zurück finden, wenn die ambitionierten Saisonziele nicht früh in weite Ferne rücken sollen.

VfB Kirchhellen: Kiryk, Schlathölter, Heisterkamp, L. Josten, Gellings, Laugisch, Stratmann, Tix, Kleine-Wieskamp (35. Fannasch), Thimm (63. Philipps), Flockert

Tore: 0:1 Flockert (50./FE), 1:1 (60.), 1:2 (67.), 1:3 L. Josten (71./ET)