B-Jugend sorgt für Paukenschlag

Gleich zu Beginn des Jahres sorgen  B-Junioren 
beim Einladungsturnier des BW Wulfen für einem Paukenschlag.
Nach den Vorrundensiegen gegen SG Schwerin (4:0), SF Stuckenbusch
(7:2) und BVH Dorsten (4:1) stand unser Team als Gruppensieger der Gr. C 
im Viertelfinale. Gegner war hier der Westfalenligist Spvg Hamm. Unbeeindruckt und 
sichtlich gut vom Trainer-Team eingestellt, sorgte das VfB Team für den ersten 
Paukenschlag des Turniers. Unter den Augen des Jugendleiters Martin Kolhaw
gewann der VfB diese Partie mit 5:0 und zog somit ins Halbfinale ein. Eine 
unglückliche Turnierplanung sah nun vor, dass der VfB Nachwuchs nur
10 Min Zeit zum regenerieren hatte bevor es dann im Halbfinale gegen SG Coesfeld um 
den Finaleinzug ging. Auch dieses Spiel wird so manchen Besucher in Erinnerung bleiben. 
Die SG Castrop führte bereits 3:0 bevor der VfB seine Kraftreserven anzapfte und rechtzeitig 
vor Spielende noch zum 3:3 ausgleichen konnte.Spätestens jetzt hatte sich der VfB in die 
Herzen vieler Hallenbesucher gespielt. Das anschließende 9m-Schießen war dann nichts für 
schwache Nerven. Nach  gefühlten 20 Schüssen mußte sich der VfB mit 6:5 geschlagen geben und
traf nun im kleinen Final auf den den Gastgeber BW Wulfen. Dieses Spiel gewann man mit 4:2 
und beendete das Turnier als dritter. Sieger des Turniers wurde die SG Castrop die im Finale den 
Westfalenligisten TSV Marl-Hüls bezwang.

Zurück