B-Jugend: Vermeidbare Niederlage gegen YEG Hassel

Am Sonntag 23.09.2018 empfing die B - Jugend des VFB Kirchhellen YEG Hassel. Schon zu Beginn des Spiels konnte man erkennen wer Herr im eigenen "Wohnzimmer" ist.
Mit schnellem Umschaltspiel und klasse Kombinations - Fußball setzte man die Gäste gleich unter Druck.  Es ergaben sich erste Möglichkeiten zur Führung doch scheiterte man entweder am Aluminium oder der glänzend aufgelegte Torhüter könnte parieren. Mit einen 0:0 ging es in die Pause.
In der 2. Halbzeit konnten die Jungs vom VFB den Druck noch mal erhöhen und es ergaben sich Chancen in Minutentakt.
Es wollte einfach nicht fallen, das erlösende 1:0.Zum Ende wurde es dann Hektisch und man versuchte es mit der vielzitierten Brechstange.
Dann kam es wie es kommen musste: Ein Befreiungsschlag leitete in der vierten Minute der Nachspielzeit einen Konter ein,
diesen konnten die Gäste zum 0:1 erfolgreich abschließen. Fassungslosigkeit machte sich breit. ABPFIFF!
Ein Zuschauer der Gastmannschaft brachte es auf den Punkt: "So ist Fußball"

Das Trainerteam war nach dem Spiel trotz großer Enttäuschung zufrieden mit ihrer Mannschaft: "Eigentlich haben wir alles richtig gemacht, wir waren klar spielbestimment. Sicher man hätte den einen oder anderen Angriff besser ausspielen müssen. Doch hatten wir ja eine Vielzahl an Torchancen. Die Mannschaft wollte unbedingt die drei Punkte,
Schade, dass sie sich nicht für die Leistung belohnen konnte.