D1: Bärenstarke Kirchhellner belohnen sich nicht

Beim Gastspiel gegen den SSV Buer zeigten sich die Jungs vom VfB in einer hervorragenden Form, waren das bessere Team und mussten am Ende doch mit 0:1 vom Platz gehen.

Von der ersten Minute an war deutlich, wer das Spiel dominierte. Der VfB war in den Zweikämpfen überlegen, arbeitete sehr laufstark gegen die taktisch disziplinierten Gegner und konnte sich klare Tormöglichkeiten erspielen, wovon die beste kurz vor dem Seitenwechsel an dem Querbalken endete.

Die zweite Halbzeit begann mit einer Phase in der sich der SSV Buer zum ersten Mal wirklich engagiert zeigte und mit einem tollen Spielzug sowie dem ersten Torschuss die völlig unverdiente Führung erzielte. Davon beflügelt dauerte es etwa fünf Minuten bis sich die gefrusteten Kirchhellner wieder die Oberhand zurück erkämpft hatten. Außer einigen halbherzigen Konterversuchen konnten die Gastgeber von da an nichts mehr gegen die anrennenden Jungs vom VfB ausrichten. Diese bauten ihren Dauerdruck auf das gegnerische Tor wieder auf und hatten mehrere  gute bis sehr gute  Ausgleichsgelegenheiten, von denen sie allerdings keine nutzen konnten.     

So stand am Ende das bittere 0:1, das aber niemanden darüber hinwegtäuschen konnte, welche Mannschaft an diesem Tag die bessere gewesen war. Die Trainer lobten das Team, für die beeindruckende Vorstellung. Gegen die körperlich bevorteilten, taktisch wie technisch hochveranlagten Gegner (die erst zwei Niederlagen und die beste Abwehr in der Liga vorzuweisen hatten) war die D1 des VfB klar zweikampfstärker, dominierte das Spielgeschehen und hatte ein großes Chancenplus. Das Ergebnis spielt spätestens nächsten Samstag keine Rolle mehr, aber die Spielweise muss aufrecht erhalten bleiben, dann werden auch viele Erfolgserlebnisse folgen.    

VfB Kirchhellen: Frederick Umberg – Merlin Schwandt, Nils Marpe, Mattes Kleine-Besten - Finn Mertens, Ben Rottmann, Leon Laugisch, Petrit Kciku, Fabian Hoffmann - Marius Kohlhaw,  Lucas Mysliwczyk, Lennard Nöcker, Thorben Hüsgen

Zurück