D1-Jugend: Deutliche Niederlage in Zweckel

Die D1 des VfB musste am Wochenende mit einer klaren 1:5 (0:2) Niederlage vom Auswärtsspiel beim SV Zweckel zurückkehren.|
Der Gastgeber dominierte die gesamte erste Hälfte, war in den Zweikämpfen dominant und drückte die Jungs vom VfB immer wieder weit in die eigene Hälfte hinein. Das Verteidigen war noch am ehesten dazu geneigt milde auf das Spiel zu schauen, aber sobald der Ballbesitz an den VfB ging, sah man nicht viel, was einem Freude hätte bereiten können. Bis kurz vor der Hälfte hielt die Null, aber dann fielen doch zwei Tore und es ging mit dem völlig verdienten Rückstand in die Pause.  
Nach Wiederanpfiff kamen die Kirchhellner mit einer Trotzreaktion zurück und konnten auch den Anschlusstreffer erzielen. Sie waren endlich im Spiel drin und vielleicht hätte sich eine spannende zweite Hälfte entwickelt, wenn nicht kurz darauf ein unglücklicher Fehler in der eigenen Defensive von den Zwecklern mit dem 1:3 bestraft worden wäre.  Der Glaube an eine Chance war wieder dahin und so half auch die offensivere Umstellung vor dem Ende nicht mehr, sondern bescherte dem VfB nur noch zwei weitere Gegentreffer.   
Das Ergebnis zeigt deutlich, dass dies nicht der Tag der Kirchhellner war. Sie hatten heute nur sehr wenig von all Dem zeigen können, was sonst so viel Anlass zum Lob gibt.
VfB Kirchhellen: Frederick Umberg – Mearvin Lieb, Matthis Tlolka, Petrit Kciku, Nils Marpe, Mattes Kleine-Besten, Ben Rottmann - Finn Mertens, Leon Laugisch,Lucas Rottmann, Thorben Hüsgen - Marius Kohlhaw,  Lucas Mysliwczyk

Tore des VfB:  Marius Kohlhaw

Zurück