D1-Jugend: Mit einem Heimsieg in die Winterpause

Am Samstagmittag konnte die D1 des VfB  mit einem verdienten 3:0 (1:0) Sieg über Horst08 II positiv die größtenteils erfreuliche Hinrunde beenden.|
Die Gäste gerieten schnell unter Bedrängnis und der VfB machte  deutlich, dass sie das Spiel dominieren wollten. Allerdings gelangen ihnen gegen die kämpferisch stark verteidigenden Gegner nur wenige gelungene Spielzüge. Dennoch blieb der Druck auf das gegnerische Tor konstant und kurz vor der Pause gelang Ben Rottmann nach einer Ecke die verdiente Führung.
Kurz nach dem Seitenwechsel trat wieder Finn Mertens einen Eckstoß und Ben war erneut per Kopf zur Stelle: 2:0! Mit der Führung im Rücken waren in der zweiten Hälfte mehr spielerische Elemente im Angriff des VfB. Die Gegner verloren immer mehr den Glauben daran, dass sie heute etwas Zählbares würden erreichen können, da sie bis auf einen Freistoß zu keinem Abschluss kamen. Als Lukas Rottmann sich dann sehr gut an der Außengrenze des 16ers durchsetzte, überlegt nach innen passte und Leon Laugisch zum 3:0 einschob, war endgültig klar, dass das Spiel gelaufen war.     
Für die Rückrunde nimmt sich die Mannschaft des VfB vor, auch in den Spielen gegen die Spitzenmannschaften besser zu bestehen, aber zuerst ging es an diesem Tag noch zur Weihnachtsfeier. Die D-Jugend fuhr nach Oberhausen, um dort beim Bowling keine ruhige Kugel zu schieben. Alle hatten eine Menge Spaß und fuhren nach dem Essen sowie einer kleinen Bescherung wieder nach Hause.


VfB Kirchhellen: Frederick Umberg – Merlin Schwandt, Matthis Tlolka, Petrit Kciku, Nils Marpe, Mattes Kleine-Besten, Ben Rottmann - Finn Mertens, Leon Laugisch, Lucas Rottmann, Lennard Nöcker - Marius Kohlhaw,  Lucas Mysliwczyk


Tore des VfB:  Ben Rottmann 2; Leon Laugisch

Zurück