D1-Jugend: Verdienter Erfolg bei Hessler 06

Bei ungemütlichen äußeren Bedingungen errangen die Jungs des VfB in einem intensiven Duell ein verdientes 3:1 (1:0).

Das Spiel brauchte keine lange Anlaufzeit und es entstanden schnell Torszenen auf beiden Seiten. Wobei auch schon deutlich wurde, dass die Kirchhellner etwas zielgerichteter in die gefährlichen Räume des Gegners hineinspielen konnten. Relativ früh fiel auch der erste Treffer des Spiels: Lukas Rottmann setzte sich sehr stark auf der linken Außenbahn durch und brachte den Ball dann scharf vors Tor, wo Lennard Nöcker eingelaufen war und zum 1:0 vollendete. In der Folge wurde das Übergewicht etwas spürbarer, aber die Chancen zum 2:0 blieben ungenutzt.

Nach dem Seitenwechsel lehnten sich die Gastgeber nochmals stark gegen den Rückstand auf und kamen in dieser Druckphase nach einer Standartsituation auch zum Ausgleich. Der VfB behielt allerdings die Ruhe, übernahm wieder die Spielkontrolle und kam zu zahlreichen Chancen. Als dann Henri Frischmann einen tollen Kopfball im Anschluss einer Ecke von Lukas Rottmann in die Maschen setzte, schien den Gelsenkirchenern endgültig der Glaube verloren zu gehen. In der Schlussphase spielten nur noch die Jungs des VfB nach vorne und kamen durch einen Freistoßstrahl von Mattes Kleine-Besten noch zum 3:1-Endstand.

Die bis dahin Zuhause noch ungeschlagenen Gäste hatten den Kirchhellnern heute viel abverlangt, doch der Sieg war durch die tolle spielerisch, kämpferische Einstellung verdient. Nach einer Schwächephase vor einigen Wochen findet die Mannschaft allmählich wieder zu ihrer alten Stärke zurück.

Spieler des VfB: Frederick Umberg - Arda Ucar; Mattes Kleine-Besten; Luca Händchen; Timo Karius; Lucas Berger  - Henri Frischmann; Mathis Tlolka; Thorben Hüsgen; Lucas Mysliwczyk; Lennard Nöcker - Lukas Rottmann

Tore des VfB: Lennard Nöcker; Henri Frischmann; Mattes Kleine-Besten