D1: Kirchhellner-Bio-Cup an SV Schermbeck

Am Sonntag trafen 10 Mannschaften in der Halle an der Löwenfeldstraße aufeinander, um den Sieger des Kirchhellner-Bio-Cups – gesponsert von der Firma Spickermann - auszuspielen. Dabei stellte die D-Jugend des VfB Kirchhellen zwei Mannschaften.

In zwei Gruppen wurden zunächst die jeweiligen Platzierungen ermittelt und anschließend wurden  die Halbfinals sowie die übrigen Platzierungsspiele ausgetragen. Die Stimmung in der Halle war gut und die Ränge gut gefüllt. Auch an der Cafeteria und beim Losverkauf war der Andrang groß.  Die Mannschaften des VfB spielten nicht in einer Gruppe, aber fanden auch so einen Weg, ein direktes Aufeinandertreffen zu ermöglichen. Beide Mannschaften starteten mit einem Unentschieden ins Turnier, ließen eine deutliche Niederlage sowie einen Sieg folgen, um im abschließenden Gruppenspiel erneut ein Unentschieden zu erreichen. Da die Ergebnisse der übrigen Teams passte, landeten beide Teams auf dem 3. Rang und spielten später gegeneinander den 5. Platz aus. Die trainer überließen für dieses Spiel den Spielern selbst die Organisation und heraus kam ein flottes Spiel, dass 7:4 endete. Das Turnier verlief insgesamt recht ausgeglichen und auch fair. Im Finale standen sich der SV Schermbeck und BVH Dorsten gegenüber.  Die Schermbecker hatten die Favoritenrolle und wurden ihr schließlich auch gerecht,  gewannen das Endspiel und somit den Kirchhellner-Bio-Cup..

Ein großes Dankeschön sei an dieser Stelle noch allen Eltern gesagt, die mit großem Engagement den reibungslosen Ablauf des Turnieres sicherstellten und sich beim Aufbau, in der Cafeteria, in der Turnierleitung sowie beim anschließenden Aufräumen für den VfB und ihre Mannschaft einsetzten.