D1: Knappe Niederlage im Spitzenspiel

Das Aufeinandertreffen des Tabellenführers und dessen direkten Verfolgers endete schließlich mit einem 1:0 für den SSV Buer.

Das Spiel fand auf dem tiefen Rasen der Gelsenkirchener statt, da der Kunstrasen nicht bespielbar war. Die Anfangsphase verschlief der VfB und die Gastgeber bauten schnell großen Druck auf. In dieser Phase fiel auch das Gegentor. Mit zunehmender Spieldauer fand aber auch die Mannschaft aus Kirchhellen ins Spiel und kam zu guten Ausgleichsmöglichkeiten.

Die zweite Hälfte wurde weiter sehr offen geführt. Während der SSV Buer Gelegenheiten bekam, das zweite Tor zu erzielen, hatte auch der VfB weiter gute Torchancen. Das Aluminium rettete insgesamt zweimal für die Gastgeber und auch einmal für die Kirchhellner. Schließlich sollte kein Treffer mehr fallen und das knappe Ergebnis ging letztlich aufgrund der Überzahl an Torgelegenheiten auch in Ordnung. Beide Mannschaften stehen nun punktgleich an der Tabellenspitze. 

Spieler des VfB: Frederick Umberg - Arda Ucar; Mattes Kleine-Besten; Timo Karius; Lucas Berger  - Henri Frischmann; Mathis Tlolka; Thorben Hüsgen; Luca Händchen; Lennard Nöcker – Maximilian Löker, Bennet Stolte

Zurück