D1 kommt in der Bezirksliga an

Die D1 des VfB Kirchhellen legte einen denkwürdigen Start in die Fußball-Bezirksliga hin. Zum Auftakt konnte an der Loewenfeldstraße der TSV Marl-Hüls 2019 4:0 (2:0) besiegt werden. Milad Zafari erzielte alle vier Treffer.

Schon nach 10 Minuten führten die mutig aufspielenden Kirchhellener 2:0 durch einen Strafstoß sowie einen toll vorgetragenen Konter. Auch nach der Pause war die Devise klar: aus einer dicht gestaffelten Abwehr, sollten gefährliche Konter immer wieder Nadelstiche setzen. Das gelang und so fielen noch zwei weitere Treffer für den VfB (47. und 54. Minute), die letztendlich nach zwei Platzverweisen in doppelter Unterzahl spielten. Ein Sonderlob geht an Keeper Rasmus, der einen Strafstoß parierte. Bestnoten jedoch verdiente sich die ganze Mannschaft. Was für ein Auftakt!

Kader: Rasmus, Fatlind, Freddy, Fynn Het., Luca, Nael, Jan, Arshia, Milad, Phillip, Fynn Hag., Lasse, Jannes.
Tore: Milad (4).