D1 mit perfektem Auftakt

Die D1 des VfB Kirchhellen legte einen überzeugenden Auftakt in der Fußball-Bezirksliga hin. Zum Start gab es ein packendes 2:0 (1:0) gegen den TSV Marl Hüls.
„Drei Punkte, die uns keiner mehr nimmt“, da waren sich die Trainer Max Stratmann, Julian Thimm und Dennis Prien einig. Der Kirchhellener Nachwuchs überzeugte kämpferisch und war läuferisch in guter Verfassung, sodass der Sieg in Summe verdient war.
Bereits nach rund zehn Minuten durften die Gastgeber das erste Mal jubeln: Fatlind Hashani köpfte nach einem Freistoß ganz stark zum 1:0 ein. Das Spiel war in der Folge völlig offen. Hüls traf den Außenpfosten und touchierte die Latte nach Standards, Kirchhellen kombinierte sich ebenfalls mehrfach in gute Abschlusspositionen. Zehn Minuten vor Spielende erlöste Nael Kotzur nach feiner Einzelleistung Trainer , Zuschauer und Mitspieler mit dem 2:0. Marl-Hüls versuchte sich aufzubäumen, aber der Kirchhellener Beton ließ nichts zu.
„Wir haben diszipliniert gespielt und nie die Ordnung verloren“, sagte Dennis Prien nach dem Spiel. Die ersten drei Punkte für das Ziel Klassenerhalt sind eingefahren.

Kader: Jannes, Maurice, Henry, Fatlind, Lennard, Nael, Luca, Emil, Tom, Lasse, Ole, Egzon, Moritz, Levin.
Tore: Fatlind, Nael.