D1 mit unterschiedlichen Testspielen

Die D1 duellierte sich in einem spektakulären Spiel mit der D1 des PSV Wesel-Lackhausen. 5:5 (1:4) hieß es nach umkämpften 60 Minuten auf dem Weseler Rasenplatz.
Mit der aggressiven Spielweise der Gäste hatte der VfB in der ersten Halbzeit gehörige Probleme und lag folgerichtig 1:4 im Hintertreffen. Doch die Jungs zeigten Moral und drehten das Spiel wahrhaftig binnen 30 Minuten zu einem 5:4 um. Mit der letzten Aktion des Spiels gelang Wesel der verdiente 5:5-Ausgleich.
Positiv war, dass Freddy sein erstes Tor schoss, der VfB einen hohen Rückstand aufholte und wir in der Lage sind auch mit langen Bällen sehr gefährlich zu agieren.
Kader: Rasmus, Fynn Hag., Freddy, Fynn Het., Nael, Jan, Phillip, Arshia, Milad, Jannes, Fatlind, Lukas.
Tore: Milad (3), Freddy, Eigentor.

Einen Tag später gewann die D1 auch das vierte Testspiel vor heimischer Kulisse. 6:3 (5:2) wurde die SpVg. Schonnebeck 1910 geschlagen.
Vor zwei Monaten spielten die Teams schon einmal gegeneinander - damals endete die Partie leistungsgerecht 3:3.
Diesmal war der VfB überlegen. Unsere Gegentore fielen nach individuellen Fehlern - auf der Gegenseite ließen wir auf in der Offensive zu viel liegen. Dennoch entwickelt sich die Mannschaft sodass man den Sieg als verdient verbuchen darf.
Kader: Rasmus, Jannes, Fynn Het., Freddy, Fatlind, Arshia, Nael, Jan, Phillip, Milad, Egzon, Fynn Hag.
Tore: Phillip, Milad (3), Jan, Eigentor.

Am Sonntag kam die D1 des VfB Kirchhellen kam in TUS Haltern 0:5 (0:1) unter die Räder. Dabei merkte man der Mannschaft erstmals an, das Stammkräfte fehlten.
Defensiv stand der VfB recht sicher und auch im Mittelfeld lief der Ball noch ganz gut, aber offensiv waren wir nicht in der Lage uns Chancen herauszuspielen. Dazu gesellten sich einige unglückliche Gegentore.
Spielerisch ist der Unterschied mit Sicherheit nicht fünf Treffer hoch, von daher nehmen wir auch Positives mit. Nächsten Samstag zum Ligastart werden wir einen anderen VfB erleben.
Kader: Rasmus, Jannes, Fatlind, Fynn Het., Freddy, Fynn Hag., Nael, Jan, Phillip, Egzon, Arshia, Lukas.