D1: Souveräner 6:0 Auswärtserfolg

Die Mannschaft des VfB fuhr einen jederzeit ungefährdeten Sieg bei Westfalia Gelsenkirchen ein.

Die Gastgeber liefen mit einer sehr jungen Mannschaft auf, die trotz tapferen Bemühens heute nicht in der Lage war den konzentriert auftretenden Kirchhellnern Paroli bieten zu können. Schon früh führten die Spielzüge des VfB zu den ersten Torerfolgen: Nach tollem Flügelspiel legte Maximilian Löcker zuerst für Lucas Mysliwczyk und kurz darauf für Thorben Hüsgen auf. Die verunsicherten Gäste gerieten oft unter Druck und konnten sich nur sehr selten befreien. Das dritte Tor ließ zunächst etwas auf sich warten, ehe eine starke Hereingabe von Lennard Nöcker erneut von „Mysli“ zum 3:0 Halbzeitstand verwertet wurde.

Die gleiche Kombination mit vertauschten Rollen eröffneten auch den zweiten Durchgang: Mysli spielte den Ball in den Strafraum und Lenni staubte am zweiten Pfosten ab. Es dauerte wieder nur wenige Minuten und Lenni spielte freistehend vor dem gegnerischen Tor quer, sodass Lukas Rottmann sicher vollenden konnte. Den letzten sehenswerten Treffer gelang dann auch dem dritten Lucas bei den Jungs vom VfB: Maxi legte von der Grundlinie mit Übersicht zurück und Lucas Berger schoss den Ball aus der zweiten Reihe stramm an den Innenpfosten, von wo der Ball ins Netz prallte.

Der Sieg hätte auch gut etwas höher ausfallen können, aber das interessierte letztlich nicht viel, da das Auftreten heute entscheidend war und die Jungs hier sehr gute Einstellung und Moral bewiesen hatten.

Spieler des VfB: Frederick Umberg - Mathis Tlolka; Arda Ucar; Mattes Kleine-Besten; Luca Händchen; Lucas Berger  - Henri Frischmann; Thorben Hüsgen; Lucas Mysliwczyk; Lennard Nöcker - Maximilan Löcker; Lukas Rottmann

Tore des VfB: Lucas Mysliwczyk 2; Thorben Hüsgen; Lennard Nöcker; Lukas Rottmann; Lucas Berger