D2/U13II in Buer zu harmlos

Gegen die D2 des SSV Buer verlor die D2 des VFB Kirchhellen nicht unverdient 0:3 (0:2). Die Gelsenkirchener waren spielerisch überlegen und schossen in den richtigen Momenten die Tore.
Das Spiel war keine 15 Sekunden alt und der Kirchhellener Matchplan war über Bord geworfen. Per Kopf ging Buer 1:0 in Führung und erhöhe nach einer Ecke wiederum per Kopf zum 2:0 (20.). In der Pause stellten die Trainer Bäumer/ Prien die Mannschaft etwas offensiver auf und tatsächlich befreiten sich die Nachwuchsspieler immer häufiger aus der engen Unklammerung der Bueraner. Mitten in der stärksten VFB-Phase fiel das 3:0 für Buer (44.). Kämpferisch war dem VFB in der gesamten Partie kein Vorwurf zu machen, für ein Tor sollte es trotzdem nicht reichen.
„ Drei Unachtsamkeiten führten zu den Gegentoren und in der Offensive fehlte die letzte Aktion. Wir haben gegen einen heute besseren Gegner verdient verloren. Aber: An einem guten Tag für uns, können wir hier auch etwas mitnehmen“, fassten die Trainer die Partie zusammen.
Kader: Ben - Jamali, Eric, Max K., Philipp, David - Elias, Johann, Leandro, Maxi D., Niels - Max E., Finley.