D2/U13II: Philipp beweist Köpfchen

Mit einem knappen 1:0-Sieg im Gepäck reiste die D2/U13 aus Herne ab. Gegen die D3 der SF Wanne 1911 sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie mit minimalen Vorteilen für den VfB.
Die Jungs taten sich mit dem kleinen Spielfeld schwer und die Raumaufteilung war die komplette Spieldauer über irgendwie nicht wirklich vorhanden. Dennoch, in den meisten Zweikämpfen war der VFB griffig und hatte so auch die besseren Abschlüsse. Niels und Lasse, der den Pfosten traf, hatten bei ihren Versuchen Pech.
Nach dem Seitenwechsel verlagerte sich das faire Spiel weiter in die Wanner Hälfte, aber aus dem Spiel heraus ging zu wenig. So musste eine einstudierte Eckenvariante her, die zum Tor des Tages führte: Johann mit viel Schnitt auf Philipp, der prima mit dem Kopf traf (42.). Im Anschluss verteidigten Ben und seine Vorderleute das eigene Tor ohne größere Belastungstests. Abpfiff.
Kader: Ben - David, Jamali, Eric, Philipp - Max K., Elias, Maxi D., Johann - Niels, Lasse, Max E.
Tor: Philipp.