D3 startet als positive Überraschung in die Saison

v.l.n.r.: Jan, Lukas, Nikola, Hendrik, Adnan, Arne, Niklas, Clemens, Felix und Lennart

Als sich die D3 des VfB Kirchhellen nach der Corona-Pause im Mai diesen Jahres in völlig neuer Formation und aus drei Mannschaften „zusammengewürfelt“ zu den ersten Trainings eingefunden hatte, war die Unsicherheit groß, was man wohl gemeinsam würde erreichen können.

So ging es nach einer knappen Testspielniederlage in Dorsten, zum Saisonauftakt mit einem 2:1 im prestigeträchtigen Derby gegen den VfL Grafenwald gleich gut los. Es folgte ein starkes Comeback gegen die SG Preußen Gladbeck, wo man nach 0:2 Rückstand am Ende noch ein Unentschieden holen konnte. Zwei deutliche Siege gegen die SuS Schwarz-Blau-Gladbeck  und den SV Hansa Scholven lassen die D3 aktuell mit einem Spiel weniger auf dem Konto auf einem komfortablen, zweiten Tabellenplatz in die Herbstferienpause gehen.

Am Samstag, den 09.10.2021 empfing man dann noch den TV Asberg II zu einem Freundschaftsspiel an der Loewenfeldstraße. Mit fünf Siegen aus fünf Spielen ist die Mannschaft aus Moers ihrerseits Tabellenführer in der Kreisklasse 1 und versprach somit ein Spiel auf hohem Niveau. In einem zu jederzeit fairen sowie spannenden Spiel war es am Ende Niklas Then, der dem VfB Kirchhellen den knappen, aber alles in Allem verdienten 1:0 –Sieg bescherte und somit weitere Motivation für die Saison sein sollte.

Glückwunsch Jungs, Eure Trainer sind stolz auf Euch.