Der VfB meldet U 17-Damenmannschaft

Seit Sommer 2017 tun sich neue Dinge auf der Platzanlage. Der VfB Kirchhellen hat nun auch eine erste Damenmannschaft. Die U 17-Juniorinnen trainieren seit August im Trikot des Vereines und freuen sich darauf, die ersten Freundschaftsspiele absolvieren zu können. Ziel ist, in der Rückrunde bereits am „normalen“ Spielbetrieb teilnehmen zu können.

Es haben sich derzeit 18 Mädchen angemeldet und der Trainingsbetrieb ist im vollen Gange. Mittwochs von 17:00 Uhr – 18:30 Uhr und Freitags von 16:00 Uhr bis 17:30 Uhr wird auf der Anlage trainiert. Als Trainer kümmern sich Carsten Konopka, Michael und Tim Koke um die sportlichen Belange der Mannschaft.

„Wir wollten auch für die Mädchen in Kirchhellen ein Fußballangebot schaffen. Die Nachfrage war groß und wir haben mit den U17-Juniorinnen nun einen ersten Schritt gemacht“, freut sich Jugendvorstand Martin Kohlhaw. „Das Training ist von Beginn an sehr gut besucht und wir hoffen auf eine weiter positive Entwicklung auch in dieser Abteilung“.

Alle Mädchen ab Jahrgang 2001 oder jünger, die Interesse am Fußballspielen haben, können sich gern zu den Trainingszeiten am Platz einfinden und einfach mitkicken. Auch ein Sponsor für die Trikots wird noch gesucht.