E1 feiert Meisterschaft

Die E1 des VfB Kirchhellen ist am Ziel! In einem unfassbaren Spiel gelang ein 5:5 (1:1) gegen Horst 08. Das Unentschieden bedeutete zwar das Ende einer langen Siegesserie von 16 Spielen, war aber gleichbedeutend mit der Meisterschaft.
Was für eine Rückrunde. Nach dem Stadtmeistertitel kommen die Kirchhellener Nachwuchskicker aus dem Feiern gar nicht mehr raus. Genauso erstaunlich wie die Entwicklung der Kinder ist auch der Spielfilm in der Partie gegen Horst.
Die Ausgangslage war klar: mit einem Punkt ist dem VfB die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen, bei einer Niederlage wären die Kirchhellener Zweiter und Horst wäre Meister.
Nach ausgeglichener erster Hälfte und einem leistungsgerechtem 1:1, lief nach der Pause nicht viel beim VfB zusammen. Schnell lagen die Gastgeber 1:3 und dann sogar 2:5 hinten. 15 Minuten blieben noch für die Aufholjagd und das klappte famos. Ein lupenreiner Hattrick von Nael brachte den VfB innerhalb von acht Minuten zurück ins Titelrennen. Nun wurde noch sieben Minuten gezittert - Chancen gab es für beide Teams zum Führungstreffer- dann endlich: Abpfiff. Meister. Wahnsinn.

Kader: Jannes, Arti, Lennard, Henry, Fatlind, Luca, Matty, Moritz, Nael.
Tore: Matty, Nael (4).